Seiten

Freitag, 22. März 2013

Politik und Frühling ...

... es ist einfach Furchbar, wenn man so viel in "Grau" schreiben muss. Politik und Wetter sind in diesem Jahr meine "Themen-Geber" und da herrscht eben diese Farbe vor. Ich habe nicht geglaubt, dass ich mal, in mein Blog, so oft über Politik schreibe. Doch ich bin ein politisch interessierter Mensch, und es gibt hier politische Entscheidungen, die ich nicht widerspruchslos akzeptieren kann. Ja, ich weiß, ich werde mit meinen Zeilen auch nichts ändern, aber ich kann wenigstens meinen Frust abbauen. Ansonsten würde ich platzen, wenn ich Tag für Tag nur über EURO, Börse, Banken und die Themen Arm & Reich hören und lesen müsste, ohne ein Ventil zu haben. Dazu kommt noch dieses trostlose Wetter ...

... ein bisschen habe ich mich heute abgelenkt und ein paar "graue Verse" gebastelt.




Frei nach Eduard Mörike 

Frühling lässt ein graues Band 
durch die Lüfte wehen, 
leider ist sein blaues Band
hier noch nicht zu sehen.

Kalendarisch Frühling ist,
alles müsste sprießen,
und im Grase hingestreckt,
der Mensch den Duft genießen.

Doch es regnet oder schneit,
die Erde nass und kühl,
und die Sonne nicht bereit,
dass ich in Blumen wühl.

Hallo Petrus, guter Mann,
sprich du ein mahnend Wort,
damit ein jeder sehen kann,
der Winter ist nun fort.

©MJ






Trotz zu viel Grau, ich wünsche Euch ein farbiges, frohes und sonniges Wochenende.




2 Kommentare:

  1. Das Gedicht ist sehr passend!

    Ich wünsche dir auch ein farbiges, frohes und sonniges Wochenende.

    LG

    Eleanor Abernathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eleanor, danke für Deinen Gruß und netten Worte. Sie haben wirklich die Sonne hervorgelockt ... :-)

      ... herzlichst Margot

      Löschen