Seiten

Samstag, 9. März 2013

Liebe Sonne willst du geh'n, ach bleib doch hier ...

... es war so schön. Heute möchte ich mein Blog der Sonne widmen, denn es soll wieder kalt werden. Dabei hatte sie uns doch schon verwöhnt und gezeigt, wie wertvoll sie für Körper und Geist ist. Wie sie die Natur zum Blühen bringt, so bringt sie in die Herzen der Menschen viel Wärme ... und so blühen auch wir auf. Wie sagte schon August von Katzabue, ein deutscher Dramatiker und Schriftsteller:



"Die Sonne ist die Universalarznei
aus der Himmelsapotheke."

August von Katzabue


Quelle: Angelika
http://gelis-indiansummer.blogspot.de/



"Lass die feurige Sonne
nicht eine einzige
Schmerzensträne trocknen,
bevor du selbst sie
von des Leidenden Auge entfernt hast."*

Stimme der Stille


"Auch das ist Kunst,
die Gottes Gabe aus ein paar sonnenhellen Tagen,
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht."

Johann Wolfgang von Goethe


"Ein neues Jahr nimmt seinen Lauf.
Die junge Sonne steigt herauf.
Bald schmilzt der Schnee, bald taut das Eis,
bald schwillt die Knospe schon im Reis.
Bald werden die Wiesen voll Blumen sein,
die Äcker voll Korn, die Hügel voll Wein.
Und Gott, der immer mit uns war,
behüt` uns auch im neuen Jahr."

Volksgut


"Werde eine Sonne,
und alle werden dich sehen."

Fjodor M. Dostojewski



Mit einer Philosophischen Weisheit aus der Rubrik "Finde und lebe deine Fähigkeiten", möchte ich heute mein Blog-Eintrag beenden.

"Du bist Liebe, Sonne und Stern."


Ein herzliches Dankeschön geht an http://neue-akropolis.blogspot.de/ wo ich diese schlauen Sprüche und Zitate gefunden habe.

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen Margot, der sonnige Post ist Dir wieder sehr schön gelungen, ich freue mich, daß ich einen Beitrag dazu leisten durfte :-)
    ohhhhhh, draußen ist es so fürchterlich ungemütlich - brrrrrr
    Sonnigwarmen Gruß von Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika, und danke für deinen Morgengruß mit netten Worten. Danke auch noch einmal für Dein schönes Foto, was ich hier zeigen durfte. Mit dem "brrrrr-Wetter" hast Du recht, aber ich muss trotzdem hinaus ... ins feindliche Leben.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

      Herzlichst Margot

      Löschen