Seiten

Donnerstag, 28. März 2013

Eine erfreuliche Nachricht ...

Quelle: Bild.de (es war schwer kein Ekel-Bild zu finden)
... jedenfalls für mich, die von RTL produzierte "Trash" = (Abfall, Müll)  Sendung, "Dschungelcamp - Ich bin ein Star - holt mich hier raus", bekommt nicht den Grimmepreis zugesprochen. Gut so, es hätte auch mein Weltbild von guter Unterhaltung total zerstört ... Was ich noch immer nicht verstehe, nicht verstehen kann, dass sich Menschen für so ein unwürdiges Schauspiel hergeben. Für Geld verkaufen sie ihre Menschenwürde und ich, ich sehe diese Menschen jetzt mit anderen Augen. Mit Augen, die nicht gut auf sie blicken, aber trotzdem mit Toleranz, es ist ihr Leben ...

Hier noch einige Passagen aus einem Artikel von "Spiegel-Online:"


Renommierter TV-Preis:

Dschungelcamp fällt bei Grimme-Jury durch

Eine Trophäe fürs Trash-TV? Nix da! Die Nominierung der umstrittenen RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" hatte die Gemüter erhitzt, ließ die Grimme-Jury aber kalt. Das Dschungelcamp wird nicht mit dem angesehenen Fernsehpreis ausgezeichnet.


Hamburg/Düsseldorf - Das Dschungelcamp von RTL ist zwar ein Quotenhit, rund 8,76 Millionen Zuschauer schalteten zum letzten Staffel-Finale ein. Doch der große Erfolg beim Publikum ist bei der Vergabe von Deutschlands angesehenster TV-Trophäe - anders als beim Musikpreis Echo - kein Garant für eine Auszeichnung. So konnte die Sendung die TV-Juroren letztlich nicht überzeugen: Bei der 49. Vergabe der Grimme-Preise ging das Trash-Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" leer aus.
Schon die Nominierung des RTL-Formats galt als umstritten. Denn mit dem Preis werden laut Grimme-Institut "Fernsehsendungen und -leistungen ausgezeichnet, die für die Programmpraxis vorbildlich und modellhaft sind". Ob das Dschungelcamp mit seiner Schleim- und Kakerlaken-Schau diesem Anspruch gerecht wird, kann man zu Recht hinterfragen.
bos 
Nun habe ich noch einen Wunsch, dass die ZDF-Sendung "Wetten dass ...?", mit einem für mich peinlichem Moderator Markus Lanz, nie in die nähere Auswahl dieses Preises kommt. Diese Sendung bekleckert sich auch nicht mit Ruhm, sondern nur der Moderator Lanz  mit Schokolade. Im Kindergarten mag ja "Schokoladen-Tauchen", "Sackhüpfen", "Häschenspiele" und "Kloschüssel-Rennen" lustig sein, aber für ein TV-Samstagsabend-Programm der Erwachsenen eher fraglich ... oder habe ich schon die Zukunft verpasst?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen