Seiten

Freitag, 15. März 2013

Tag des Zorns ...

... auf den Winter gemünzt. Heute fing der Tag mit Sonnenschein an ... aber wieder mit dicken Schneeflocken. Da fiel mir, nach meinem Gestöhne, " nein nicht schon wieder ..." das lustige Gedicht "Dies Irae" von ©Drago ein. Nein, ich habe nicht gleich gewusst was "DIES IRAE" bedeutet, da ich der lateinischen Sprache nicht mächtig, aber Google bringt alles an den Tag. Deshalb der zusätzliche Untertitel um Euch, vielleicht, die Suche zu ersparen ...


 DIES IRAE 


Tief in mir regt sich langsam Zorn.
Fängt jetzt der Winter an von vorn?
Ich bin auf Frühling eingestellt; -
stattdessen Schnee vom Himmel fällt.
Seit's nicht mehr gibt den Kachelmann,
macht einer s'Wetter, der's nicht kann!

Wenn das noch lang so weitergeht,
kann's sein, dass ein Orkan entsteht.
Der Sturm entsteht im Herzen drin,
weil ich so furchtbar wütend bin,
dass nur dies triste Weiß sich zeigt,
obwohl das Jahr sich südwärts neigt.

Ihr Wettermänner und auch -frauen,
mir fehlt zu euch jetzt das Vertrauen.
Wenn ihr das Wetter nicht verbessert,
dann werdet ihr wohl bald bewässert
mit Teer, mit Federn und mit Mist,
bis alles wieder besser ist






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen