Seiten

Mittwoch, 13. März 2013

Schutzengel ...


Mit meinem Schutzengelchen ...
... habe ich gestern ein ernstes Wort gesprochen. Natürlich habe ich mich zuerst bedankt, dass es mich körperlich so gut durch den Winter gebracht hat, auch wenn noch kein Ende mit dem Winter abzusehen ist. Nur bei meiner Nachfrage, warum es nicht auch seelisch etwas besser ging, hat es mich sehr ernst angeschaut und mir folgende Antwort gegeben. Diese Antwort kam einer Frage gleich: Glaubst Du wirklich, dass ich mich nur um Dich kümmern konnte und kann, besonders bei diesem Winter? Dieser Winter ohne Sonne macht viele Menschen depressiv und es gibt schlimmere Fälle als Dich ... um diese Fälle müsste  sie, das Engelchen, sich zuerst kümmern. Nicht zuerst um mich, die nur lustlos geworden ist, alles grau in grau sieht aber nicht ihren dicken Hintern aus dem Sessel bekommt ...  Ich muss Euch sagen, ein bisschen habe ich mich geschämt, weil ich mich so wichtig genommen habe. Mein Engelchen hatte ja recht: Wie viel Elend gibt es auf der Welt und ich jammere über einen sonnenlosen Winter ... habe eine warme Stube, genügend zu essen und zu trinken, und ganz besonders ein Dach über den Kopf, außerdem weiß ich, wo ich nicht nur meinen Kopf hinbetten kann ... 
Nach einer Entschuldigung meinerseits, wurde das Lächeln meines Engelchen immer breiter, es hat mir vergeben ... und so bekam ich auch ein Lächeln geschenkt ... was mich sehr freute, denn wenn man ein Lächeln geschenkt bekommt, dann fließt gleichzeitig Wärme ins Herz, die so wohltuend ist ... Danke, mein Engelchen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen