Seiten

Samstag, 27. April 2013

Grausame Nacht und eine Amsel ...

... eine Nacht kann grausam sein aber auch gnädig. Grausam, wenn man nicht schlafen kann und es einem nicht gut geht, wie mir in dieser Nacht. Es kam noch eine "Entwässerung" dazu, ohne mein Zutun. Oder war es die Bullrich-Salz-Tablette, die ich gegen Sodbrennen eingenommen habe? Kann das sein? Egal, jedenfalls habe ich nicht gewusst, dass ein Körper, mein Körper, mit so viel Wasser gesegnet ist. Nun weiß ich es und werde diese Nacht in die Rubrik Erfahrung aufnehmen.
Gnädig war die Nacht trotzdem, weil mich niemand gesehen hat ... nicht, weil es in der Nacht dunkel ist, sondern weil ich alleine lebe. Mein Anblick hätte auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst, außerdem war ich ja "ständig unterwegs" ... Was soll ich sagen, ich habe die Nacht überlebt und konnte mich am Morgen, vom Balkon aus, an den Anblick einer Amsel erfreuen. So liegen Freud und Leid dicht beieinander ... Gut, dass meine kleine Kamera, SX 240  HS, immer griffbereit liegt, so konnte ich Aufnahmen von der kleinen Amsel machen. Hoffentlich habe ich diesen Vogel nicht der falschen Vogelrasse zugeordnet ... bin ja keine Ornithologin ...





... mit diesem kleinen Ausflug ins Persönliche beende ich meine heutigen Zeilen. Ich gestehe auch den Grund, meine Couch ruft und ich hoffe, ich kann wenigstens am Tag ein Auge zumachen ... 
Euch wünsche ich immer eine gute, ruhige Nacht mit viel Schlaf, ohne Wehwehchen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen