Seiten

Samstag, 13. April 2013

Zitate die mir gefallen ...

... nicht, weil sie von Albert Schweitzer sind, sondern weil die Worte zutreffend formuliert wurden. Witzig, nachdenklich mit viel Lebenserfahrung ... Was mir heute besonders aufgefallen ist, außergewöhnliche Menschen besitzen viel Humor und Güte. Für mich gute Beispiele, wie man das Leben zufrieden meistern kann ...


Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. 
 Albert Schweitzer
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
Albert Schweitzer
Begeisterung ist ein guter Treibstoff, doch leider verbrennt er zu schnell.
Albert Schweitzer
Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird.
Albert Schweitzer
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
Albert Schweitzer
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.
Albert Schweitzer



PS:Danke lieber Clooney und Herrchen Thomas, dass ihr mich verfolgen möchtet. So eine Verfolgung mag ich gerne ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen