Seiten

Dienstag, 22. Januar 2013

Ein ganz normaler Tag ...

Ein ganz normaler Tag mit viel Schnee bei uns in Hessen. Nein eigentlich nicht, denn ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns im Winter, im Raum Frankfurt, überhaupt  so viel schneit. Am Samstag bin ich nicht einmal zum Einkauf gegangen, nicht weil zu viel Schnee lag, sondern wegen Glätte. Wie schnell setzt sich doch so ein "dickes Ding" wie ich auf den Hosenboden. Na auf den Hosenboden ging  ja noch, aber ich wollte das Unglück in Form eines Unfalls nicht herausfordern. Was soll ich Euch sagen, ich bin nicht verhungert, weil ich Resteverwertung betrieb. Nun habe ich im Kühl- und Küchenschrank wieder viel Platz, prima ... Morgen muss ich aber wirklich gehen, denn ich habe nicht mal mehr Kitt im Fenster, kleiner Scherz. ;-) 
Jetzt  zeige ich Euch noch eine Tanne, sie erfreut mich als Stadtmensch im Winter wie im Sommer, denn sie steht vor meinem Balkon. 

Ich muss jetzt an Konfuzius denken, er sagte:

Suche die kleinen Dinge,
die dem Leben Freude geben.

Ich musste nicht einmal suchen, sie stand schon da. Noch ein Spruch von Bosmans, Phil:

Freude an kleineDingen, mit diesem Schlüssel kannst du überall und allezeit ein bisschen glücklich sein. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen