Seiten

Donnerstag, 10. Januar 2013

Photoshop kostenlos ...


Photoshop kostenlos: Profi-Bildbearbeitung gratis laden
... diese Zeilen könnt Ihr bei Chip - Online lesen und es stimmt auch.  Adobe selbst bietet diese Software an, dazu schreibt "Chip":
"Kostenlos zum Download gab es bisher nur als offizielle 30 Tage Trial oder über illegale Quellen, von denen man am besten die Finger lässt. Doch jetzt hat Adobe offiziell eine Version von Adobe Photoshop zum kostenlosen Download bereit gestellt. Es handelt sich dabei um Photoshop CS2, das 2005 auf den Markt kam. Aktuell ist zwar Photoshop CS6, doch auch die kostenlose CS2 läuft auf Windows XP, Vista, Windows 7 und auch Windows 8 ohne Probleme. CHIP Online hat den Download des kostenlosen Photoshop für Sie." 


Ich habe zwar so einige Foto-Programme auf dem Computer aber diese Gelegenheit wollte ich nicht ungenutzt vergehen lassen. So habe ich mir Photoshop CS2, Adobe Illustrator CS2, Adobe InDesign CS2 heruntergeladen. Adobe Acrobat 8      Professional zwar auch, habe es aber wieder gelöscht. Es gibt, finde ich, schon bessere Programme im PDF-Bereich, die nicht über 500 MB benötigen, auch ohne Kosten.

Also, wer ein schnelles Internet hat und noch kein gutes Foto-Programm besitzt, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Aus "Chip":
"Hintergrund warum Adobe überhaupt anfängt, seine Software zu verschenken, ist, dass die Aktivierungs-Server für die CS2-Produktlinie Mitte Dezember 2012 abgeschaltet wurden. Kunden, die sich das Produkt gekauft haben und neu installieren wollen, können ihre Software nicht mehr nutzen."
 "Was als Workaround für bestehende Kunden gedacht war, hat Adobe aber nicht besonders professionell umgesetzt. Adobe scheint sich aber sehr wohl bewusst, dass sich jetzt jeder mit einer kostenlosen Adobe ID einfach Photoshop, InDesign, Premiere und Co. holen kann."
Möchte noch erwähnen, der Download aller Programme ist für Windows und MAC zu haben.
Die Kapazität der einzelnen Programme liegt zwischen 300 MB und 2,7 GB.(Creative Suite 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen