Seiten

Donnerstag, 24. Januar 2013

Die Werbung hat uns fest im Griff ...

... merke ich, wenn ich durchs Internet surfe, egal, auf welche Webseite ich gelange. Ein bisschen darf es ja sein aber mich nicht beherrschen, deshalb habe ich einen Ad-Blocker im Browser eingebaut. Doch ich habe festgestellt die Werbung hat sich etwas Neues einfallen lassen, sie ist auf Privat-Blogs ausgewichen. Jedenfalls sehe ich es so, denn auf meiner Suche nach interessanten Webseiten komme ich immer öfters auf Werbe-Blogs. Sie sehen zwar aus, als ob sie von Privatpersonen erstellt wurden, aber eine Werbung nach der anderen schlägt mir entgegen. Besonders die Kosmetik-Branche hat hier ein großes Betätigungsfeld, oder habe ich etwas verpasst und einen Trend verschlafen, 
zum Beispiel Fingernagel-Fetischismus? Ich übertreibe jetzt etwas, aber auf jedem zweiten Blog werden mir Fingernägel in abenteuerlichen Farben entgegengestreckt, danach kommt Augen-Teint-Make Up und Pflege Produkte für die Haare. Ja, ich mag auch Pflege aber muss Werbung in so einer aggressiven Form stattfinden? Sie tanzt uns alle auf der Nase herum und ist einfach nicht zum Rückzug zu bewegen. Na, dann mache ich es eben und befolge den Spruch, der Klügere gibt nach. 
Eine interessante Webseite habe ich doch gefunden, jedenfalls für mich, und zwar 

Seine Einführung lautet so: 
In diesem Blog geht es um den alltäglichen Wahnsinn, der uns in Form von Personen und Institutionen begegnet. Kurzum, es geht um unsere Gesellschaft.

Und was soll ich sagen, unsere Gesellschaft interessiert mich auch ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen