Heute habe ich nicht viel Zeit, deshalb fasse ich mich kurz. Gestern war ich beim Thema Pflanzen und möchte heute kurz über den Wald sprechen. Eigentlich ist es kein Sprechen, sondern gelesenes Wiedergeben. Diese interessanten Fakten habe ich von http://www.geo.de/.
Seht ihr auch manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht? Kein Problem, pünktlich zum "Tag des Waldes" am 21. März sorgten unsere fünf Fakten für den Durchblick!
©Colourbox |
Deutschland ist eines der waldreichsten Länder Europa
Fünf Fakten: Der Wald
1. Auf unserem Blauen Planeten gibt es auch ganz schön viel Grün: Vier Milliarden Hektar Wald wachsen auf der Erde - das ist fast ein Drittel der weltweiten Landfläche.
2. Auch ein knappes Drittel von Deutschland ist mit Wäldern bedeckt. Damit ist es eines der waldreichsten Länder Europas.
3. Von den 1,6 Millionen bekannten Tier-, Pflanzen- und Pilzarten der Erde leben rund zwei Drittel in Wäldern. In keinem anderen Lebensraum ist die Artenvielfalt so groß.
4. Ordnung muss sein: Bei der Bundeswaldinventur zählen Forstleute alle zehn Jahre die Bäume in den deutschen Wäldern. Beim letzten Mal waren es rund 90 Milliarden!
5. Der höchste Baum der Welt wächst im Redwood- Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien. Der Riesen-Küstenmammutbaum "Hyperion" ist 157,66 Meter hoch.
Mit diesen Sätzen beende ich schon den Tag und wünsche euch einen wunderschönen Waldspaziergang. Natürlich bei schönstem Wetter.
Herzlichst Margot.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen